Aus- und Weiterbildungen

Klinische Hypnose, Milton Erickson Institut Rottweil (DE)
2020 – 2026

KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom OdA KT, 
Methode Shiatsu (CH), 2022

Seelenzentrierte Coachin, Sabina Wyss (CH)
2017 – 2018

Mind Body Medicine Therapeutin, Universität Duisburg Essen (DE)
2015 – 2016

dipl. Shiatsu-Therapeutin, ISS Kiental (CH)
2014 – 2017

Master in Klinischer Psychologie, Universität Bern und Bordeaux (CH/FR)
2011 – 2013

Bachelor in Psychologie, Universität Bern (CH)
2007 – 2010


Regelmässige Weiterbildung hält mein Wissen auf dem aktuellen Stand.


Berufliche Tätigkeit

Co-Leitung zusammen mit Tamara Odermatt der Shiatsu Regio-Gruppe Bern
Jan. 2021 – Okt 2022

Therapeutische Tätigkeit in in eigener Praxis im Zentrum von Bern
Jan. 2019 – aktuell

Therapeutische Tätigkeit als Psychologin in ambulanter Psychotherapeutischer Praxis, Lenzburg
Jan. 2015 – Juni 2018

Wissenschaftliche Assistentin, Klinische Psychologie, Universität Freiburg
Sept. 2013 – Okt 2014



Meine Arbeit ist für mich eine Berufung und ein Lebensweg, den ich im Alltag mit Praxis von QiGong, Achtsamkeit, Meditation auch lebe. Die Kombination von psychologischem Gespräch und Shiatsu ist eine Methode, einen Prozess ganzheitlich auf körperlicher und seelischer Ebene zu begleiten.
 

Ganz persönlich: Geboren 1986 in St. Gallen. Nun seit über 15 Jahren Wahlbernerin, auch wenn mein Dialekt nach wie vor meine östliche Herkunft verrät. Am liebsten in der Natur, auf dem Fahrrad, im Wald (mit QiGong), auf dem Pferd, oder auch im Liegestuhl. Glücklich verheiratet.

Berufsorganisationen und Registrierungsstellen

Ich bin Mitglied bei der Shiatsu Gesellschaft Schweiz und von den Registrierungsstellen EMR, Visana und EGK anerkannt.