Aus- und Weiterbildungen

 

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, 
Methode Shiatsu
2018-2019

 

Seelenzentrierte Coachin, Sabina Wyss (CH)
2017-2018
Mind Body Medicine Therapeutin, Universität Duisburg Essen (DE)
2015-2016
dipl. Shiatsu-Therapeutin, ISS Kiental (CH)
2014-2017

 


 

Master in klinischer Psychologie, Universität Bern und Bordeaux
2013
Bachelor in Psychologie, Universität Bern
2010

 


 

Regelmässige Weiterbildung hält mein Wissen auf dem neusten Stand.

 

Berufliche Tätigkeit

 

Therapeutische Tätigkeit als Shiatsu-Therapeutin und Psychologin in eigener Praxis, Bern (CH)
2019-aktuell

 

Therapeutische Tätigkeit als Psychologin in ambulanter Psychotherapeutischer Praxis, Lenzburg (CH)
2015-2018

 


 

Wissenschaftliche Assistentin Abteilung Klinische Psychologie, Universität Freiburg (CH)
2013-2014

 


 
Meine Arbeit ist für mich eine Berufung und ein Lebensweg, den ich im Alltag mit Praxis von QiGong, Achtsamkeit, Meditation auch lebe. Die Kombination von psychologischem Gespräch und Shiatsu ist eine Methode, einen Prozess ganzheitlich auf körperlicher und seelischer Ebene zu begleiten.
 

Berufsorganisationen und Registrierungsstellen

 

Ich bin Mitglied bei der Shiatsu Gesellschaft Schweiz und von den Registrierungsstellen EMR, Visana und EGK anerkannt.